Gesundheitstag (29.10.2015)

 

GESUNDHEITSTAGE bei HEINRICH & HEINRICH

 

Da uns nicht nur die Gesundheit unserer Patienten sehr wichtig ist, haben wir dieses Jahr erstmalig ein sehr informatives und nachhaltiges Event für unsere Mitarbeiter & Kollegen organisiert.

Somit fanden am 05.10. und 07.10.2015 in unserem Clubraum im  Haus Ostsee (http://www.heinrich-heinrich.de/seite/137362/haus-ostsee.html) die GESUNDHEITSTAGE 2015 statt.

Neben sportlichen Aktivitäten konnten unsere Mitarbeiter & Kollegen eine professionelle Messung der Venenfunktion durchführen lassen, Rücken-Fit-Angebote wahrnehmen, Entspannungstechniken erfahren und an einem Gleichgewichtskoordinationstraining teilnehmen. Auch wenn bei manch einem die Beine wackelig waren, standen der Spass und die Förderung der Gesundheit im Vordergrund.

Das leibliche Wohl wurde mit gesunden Mittagssnacks und leckeren, vor Ort zubereiteten  Smoothies abgedeckt. Dabei konnten sich die Mitarbeiter & Kollegen von den pfiffigen und vor allem gesunden Rezeptideen der Ernährungsberaterin Sandra Schätzchen inspirieren lassen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit individuellen Beratungsgesprächen durch kompetente Ansprechpartner des Vitak e.V. (http://www.vitak-ev.de/), der Krankenkassen KKH und Barmer GEK, des Sanitätsfachhauses OT aktiv (http://www.ot-aktiv.de/index.htm), des Fitnessstudios „cleverfit“ (http://www.clever-fit.com/fitness-studios/clever-fit-greifswald.html), der Initiative Citylauf Greifswald und der St.-Jacobi-Apotheke (http://www.sankt-jacobi-apotheke.de/apotheke/willkommen.htm).

 

Wir sind sehr gespannt auf das Feedback unserer Mitarbeiter & Kollegen und freuen uns auf die Umsetzung der Anregungen.  

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]