Die zweiten Gesundheitstage bei Heinrich&Heinrich

16.09.2016

Aufgrund der erfolgreichen Gesundheitstage des letzten Jahres haben wir uns entschieden, auch dieses Jahr die Gesundheitstage stattfinden zu lassen.
Dank des Feedbacks der Teilnehmer und Kooperationspartnern, sowie Teilnahmen unserer Mitarbeiter an Präventionskursen, Lauftrainings und anderen gesundheitsfördernden Veranstaltungen, welche bei den ersten Gesundheitstagen vorgestellt wurden, hat sich herauskristallisiert,  dass körperliches Wohlbefinden und die dazugehörige Gesundheit oberste Priorität besitzt.
Zudem konnten wir die gesammelten Erfahrungen nutzen, um ein abwechslungsreiches und auch neues Programm für die zweiten Gesundheitstage, am 12.09. und 14.09.2016, mit unseren Kooperationspartnern zu gestalten.
Auch in diesem Jahr fanden die Gesundheitstage in unserer Betreuten Wohneinrichtung, Haus Ostsee, in der Rigaer Straße 21/22 statt.
Im Fokus stand u. a.  das Thema  „Rücken und Füße“, welche durch eine interessante Ausstellung dargestellt wurde und durch eine Fußdruck- und Venendruckmessung von dem Sanitätshaus OT-Aktiv begleitet wurde. Die St.-Jacobi-Apotheke war ebenfalls auf den zweiten Gesundheitstagen vertreten und hat eine Hautanalyse, verbunden mit einer persönlichen Beratung, angeboten. Zudem konnten unsere Mitarbeiter bei einer Tombola der St.-Jakobi-Apotheke Hautpflegeprodukte gewinnen.
Wer die Werte seiner fettfreien Masse (FFM), Magermasse (LBM), Fettmasse (FM), Körperzellmasse (BCM), sowie seines Körperwasser (TBW) erfahren wollte, hatte bei den zweiten Gesundheitstagen die Chance, diese Werte messen zulassen, da die Krankenkasse IKK Nord eine Bioelektrische Impedanzanalyse, welche von einer sehr erfahrenen Diätassistentin durchgeführt wurde, angeboten hat.
Das Fitnessstudio clever fit hat sich präsentiert und das Sortiment an angebotenen Präventionskursen vorgestellt. Vor Ort zubereitete Smoothies, Gemüsesticks und gesunde Dips stärkten die Besucher, während sie sich von den leckeren und gesunden Rezeptideen inspirieren ließen.
Zum Abschluss gab es beim Würfelspiel tolle, gesundheitsfördernde Preise zu gewinnen. Neun Mitarbeiter erfreuten sich an Hauptgewinnen, bei einer gewürfelten „6“.  


Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das Interesse und unseren Kooperationspartnern des Fitnessstudios clever fit, der Krankenkasse IKK Nord, des Sanitätshauses OT-Aktiv, der St.-Jakobi-Apotheke, sowie den fleißigen Helfern.

 

 

Fotoserien

Fotoalbum Die zweiten Gesundheitstage bei Heinrich&Heinrich
Die zweiten Gesundheitstage bei Heinrich&Heinrich
15.09.2016