Mecklenburg Vorpommern vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Tagesbetreuung

Vermeide das Alleinsein und biete Beschäftigung an...

 

Die Tagesbetreuung ist ein Angebot für Menschen, die unter der Woche stundenweise in einer Gemeinschaft zusammen sein möchten oder tagsüber nicht allein sein können. Durch gezielte Maßnahmen trägt sie dazu bei dauerhafte stationäre Unterbringung hinauszuzögern oder zu verhindern.

 

Durch die Tagesbetreuung möchten wir

  • Angehörige entlasten,
  • eine angemessene Pflege und Betreuung tagsüber sicherstellen und
  • eine Förderung bzw. Erhaltung der sozialen Kommunikation erreichen.

 

In einer Gruppe erleben "Tagespflegegäste" ein breites Angebot von Betreuungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten, welche von ausgebildeten Tagesmanagern unterbreitet werden. Wir bieten unseren Gästen eine familiäre Atmosphäre in kleinen Gruppen.

 

Die Tagesbetreuung kann wochentags von Montag bis Freitag, stundenweise oder nach Absprache auch am Wochenende besucht werden.

 

Für das leibliche Wohl stehen alle Mahlzeiten zur Verfügung. Die Fahrten zur Einrichtung und zurück werden gerne durch einen Fahrdienst  organisiert.

 

Selbstverständlich ist es auch möglich stundenweise Betreuung im eigenen Haushalt durchzuführen.

 

STP62400.JPG